Home

Tanzgarde Let's Dance 2012 e.V.

Dormagen – Ückerath

 

 

Wir suchen Mädels ab 15 Jahre zur Verstärkung unserer Aktiventanzgarde!

Lust auf ein Probetraining? Komm einfach vorbei, oder melde dich unter info@letsdance2012.de          

Die Aktivengarde am 26. Januar 2024

Wir über uns

Wir sind tanzbegeisterte Mädels, spritzig, teamfähig, motiviert und betreiben als Hobby in unserer Freizeit den karnevalistischen Gardetanz.

Der rheinische Karneval mit viel Spaß an der Freude liegt uns ebenfalls sehr am Herzen.

 

Die Tanzgarde Let’s Dance 2012 e.V.:

Ein Verein mit gemeinsamen Wurzeln und langjähriger Tradition. Jahrelang waren viele Mädels Mitglieder der Prinzengarde Let’s Dance bei der KG

rot-weiß Ückerath 1947 e.V..

Als „Aushängeschild“ der KG haben wir an allen Veranstaltungen der KG teilgenommen. Wir haben die Prinzenpaare begleitet, auf den Sitzungen getanzt, die KG repräsentiert und durch großes Engagement der Trainerin viel erreicht. Pflichten einer Tanzgarde welche wir gerne erfüllt haben. Es war eine schöne Zeit und an vieles werden wir uns sehr gerne erinnern.

 

Dennoch kommt manchmal eine Zeit wo man von etwas Neuem /Anderen / Selbständigen träumt. Also beschlossen viele der damaligen Mädels aus der Prinzengarde der KG rot-weiß Ückerath 1947 e.V. zusammen mit der Trainerin einen neuen Verein zu gründen um auf eigenen Beinen zu stehen.

Zur Gründungsversammlung am 29.02.2012 trafen sich 21 Mädels bei Rüttens in der Kellerbar. Dort wurde der Verein „Tanzgarde Let’s Dance 2012“ gegründet und der Dormagener Stadtteil Ückerath hat seitdem einen Verein mehr.

 

Es ist schön zu sehen, dass es ganz viele liebe und nette Menschen gibt, die an uns glauben, hilfsbereit waren und sind – um unseren Traum zu verwirklichen. Nur so war es innerhalb kürzester Zeit möglich neue Gardeuniformen zu bestellen.

Auch das e.V. wurde schnell amtlich.

 

DANKE an alle Freunde, Gönner und Sponsoren!