Aktuelles

Aktuelles

Turnierwochenende

Zum Sessionsabschluss standen noch zwei Tanzturniere an. Am Samstag, den 16. März 2024 sind wir auf dem Tanzturnier der Oppumer Prinzengarde gestartet, tanzten dort unseren besten Tanz der Session und konnten am Ende in einem starken Teilnehmerfeld einen tollen 4. Platz belegen.

Am Sonntag den 17. März 2024 ging es gleich weiter und wir standen bei der KG Prinzengilde Eschweiler-Bergrath auf der Turnierbühne. Hier ertanzten wir uns einen 2. Platz. Die Freude war riesig und abseits der Turnierbühne haben wir uns über tolle sportliche Fairness und Support gefreut! DANKE.

Es war ein gelungener Abschluss der Session und somit können wir mit viel positiver Energie ins Training für die kommende Session 2024/2025 und dem neuen Tanz starten.

Vergangenes

BASH ROOMS Köln

Dieses Jahr war wieder ein Schaltjahr und somit konnten wir am 29. Februar 2024 auf stolze 12 Jahre Tanzgarde Let’s Dance zurückblicken. Dies haben wir zum Anlass genommen und haben am 2. März 2024 ein sehr tolles und spaßiges Teamevent in den BASH ROOMS in Köln erlebt. Wissen, Taktik, Sport und Geschick waren gefragt, sowie ein spontanes Tänzchen im Sportraum.

Wir hoffen auf viele weitere gemeinsame Let’s Dance Zeiten!

Tanzturnier in Belgien

Am Sonntag, den 18.2.2024 machten wir uns auf den Weg ins benachbarte Belgien zum Tanzturnier der TSG Blau-Weiß Raeren. Als einzige deutsche Garde in der Kategorie Hauptklasse Gardetanz konnten wir uns mit unserem eigenen so ganz anderen Tanzstil als die belgischen Garden einen tollen zweiten Platz ertanzen, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Straßenkarneval Nievenheim-Ückerath

Am Sonntag, den 11.2.2024 war es endlich wieder soweit und wir sind durch unser schönes Doppeldorf gezogen und haben bestens gelaunt Kamelle geworfen.

Auftritte auf Karnevalssitzungen

Ende Januar und Anfang Februar waren wir auf der Frauensitzung in Nievenheim, der Sitzung in Straberg und auf der Frauensitzung in Gohr zu Gast. Auf diesen 3 Karnevalssitzungen konnten wir mit unserer Darbietung überzeugen und haben dafür viel Applaus vom Publikum bekommen. Diese Auftritte sind jedes mal eine sehr schöne Abwechselung zu den Turnieren und bereiten den Mädels besonders viel Freude.

Tanzturnier der Narrenzunft Kempen

Am 2. Dezember 2023 sind wir in die Turniersession 2023/2024 gestartet. Wir konnten uns einen guten 4. Platz ertanzen (Punktgleich mit dem 3. Platz, allerdings mit einer schlechteren Streichwertung) und waren mit unserer Leistung zufrieden. Die Mädels konnten die krankheitsbedingten Ausfälle gut kompensieren und hatten viel Freude an dem Auftritt vor Publikum und der Jury.

Trainingswochenende

Das letzte Oktoberwochendende haben wir genutzt um uns noch intensiver auf den aktuellen Tanz zu fokussieren. Es war eine tolle Gruppendynamik und das Team ist  noch enger zusammengewachsen und alle konnten ihre tänzerische Leistung steigern.

Rhein Rafting Düsseldorf

Am 13.08.2023 sind wir am Volmerswerther Deich gestartet und 13 km mit der Strömung in Richtung Oberkassel gepaddelt. Wir hatten einen tollen Blick auf die Düsseldorfer Skyline und das Altstadtpanorama.

Almgolfen

Bei angenehmen Temperaturen mit Sonnenschein hatte die Gruppe am 13. Mai 2023 viel Spaß beim Almgolfen auf dem Außengelände der Skihalle/Alpenpark in Neuss. Zum Abschluß gab es noch ein gemeinsames Essen im Buffet-Restaurant Salzburger Hochalm.

Tanzturnier der Oppumer Prinzengarde

Am 25. März 2023 haben wir in Krefeld auf dem Tanzturnier der Oppumer Prinzengarde zum letzten Mal unseren Tanz der Session 2022/2023 getanzt.

Wir sind dankbar und glücklich für diese Session und freuen auf den neuen Tanz.

Tanzturnier der TSG Blau-Weiß Raeren

Mit nur 2/3 der Gruppe machten wir uns am Sonntag, den 26.2.2023 auf den Weg nach Gemmenich (Belgien) zum 17. Tanzturnier der TSG Blau- Weiß Raeren.

Trotz der vielen krankheitsbedingten Ausfälle konnten wir dem Publikum und der Jury einen soliden Tanz präsentieren und waren mit unserer Leistung zufrieden. Am Ende hieß es dann leider nur Platz 4, uns trennten nur 2 Punkte von den Drittplatzierten.

Straßenkarneval Nievenheim - Ückerath

Am Sonntag, den 19.02.2023 konnten wir endlich wieder Kamelle werfen. Alle Mädels und viele unserer ehemaligen Tänzerinnen waren bestens gelaunt, auch wenn wir bei der Aufstellung zum Umzug von einer unschönen Regenschauer überrascht wurden.

Frauensitzung Gohr

Am Freitag, den 10.02.2023 durften wir auf der Frauensitzung in unserem Nachbardorf in Gohr tanzen.

Die erste Sitzung nach 3 Jahren und wir hatten richtig Spaß auf der kleinen Bühne.

 

Neue Softshelljacken

Am Mittwoch, den 1. Februar 2023 konnten wir unsere neuen Softshelljacken in Empfang nehmen.

Wir danken dem Sponsor Moll & Pesch e.K. ganz herzlich für die tollen Jacken.

Trainingsnachmittag am 15.01.2023

Nachdem wir unsere noch verbliebenen 5 Tänzerinnen aus der Jugend zum Ende des vergangenen Jahres für die Aktivengarde „eingetanzt“ haben konnten wir nun an diesem Sonntag Nachmittag  in Stürzelberg weiter an den Feinheiten arbeiten und uns für den bevorstehenden Auftritt auf der Frauensitzung in Gohr und die weiteren Turniere intensiver vorbereiten.

Es war ein gelungener Nachmittag mit viel Spaß und Fleiß, der die Gruppe tänzerisch weiter vorangebracht hat.

Weihnachtsessen 2022

Ein ganzes Trainingsjahr liegt nun hinter uns und nachdem seit Sommer auch wieder ein „normales“ Training ohne Tests oder sonstige Beschränkungen stattfindet, ist endlich unser gewohnter Trainingsalltag zurück und wir können uneingeschränkt unserem Vereinsleben nachgehen.

Wie bereits 2021 waren wir „Am Zollhaus“ in Korschenbroich zu Gast und haben in gemütlicher Runde Bingo gespielt uns sehr lecker gegessen.

Tanzturnier der Narrenzunft Kempen

Endlich war es wieder soweit, am 26.11.2022 fand das Turnier bei der Narrenzunft Kempen in Oedt statt.

Nach vielen Rückschlägen und der langen Trainingszwangspause war es ein unfassbar tolles Gefühl,  wieder diese Vorfreude und Aufregung zu spüren, in die Uniform zu schlüpfen um dann endlich wieder auf der Bühne und vor Publikum tanzen zu können.

Mit weniger Mädels als noch vor drei Jahren und sicherlich mit noch etwas Trainingsrückstand, haben wir uns am Ende des Tages einen tollen zweiten Platz ertanzen können.

Wir sind so unfassbar dankbar, stolz und glücklich.

 

Let's Dance Radrallye 2022

Let's Dance Radrallye 2022

Am 11. Juni war es endlich wieder soweit und wir konnten zu unserer traditionellen Radrallye starten. Nach zwei Jahren coronabedingten Absagen vieler Vereinsaktivitäten war die Freude bei allen sehr groß. Nachdem die 3 Teams auf der 17 km langen Strecke knifflige Fragen beantworten mussten, konnten wir anschließend bei einem fröhlichen Miteinander und Wiedersehen auf unser 10 jähriges Vereinsbestehen anstoßen. Viele ehemalige Tänzerinnen sind unserer Einladung gefolgt, wir hatten uns viel zu erzählen und haben nach dem Grillen noch das Siegerteam gekürt.

Es war ein toller Tag bei bestem Wetter.